Technische Informationen

Wir haben eine ausreichende Tonanlage und etwas Licht für Auftritte bis ca. 300 Personen. Wenn es etwas größer sein soll, können wir entweder alles was benötigt wird dazu mieten oder der Veranstalter stellt PA und Licht. Dafür hier auch unser Bühnenplan, mit allem was ein Techniker so braucht.

 

Grundvoraussetzungen die nur bedingt verhandelbar sind:

 

Mindest Bühnenmaß 4 x 6 Meter

 

Eine auch bei Regen stets trockene Bühne mit durchgehender Stromversorgung ist Voraussetzung.

 

Aufbau ist ca. 4 Stunden vor Showbeginn, die Anfahrt direkt an die Bühne mit Zugfahrzeug und Hänger muss gewährleistet sein. Da wir zwei Kaffee-Junkies in der Band haben, kommt es sehr gut an, wenn ein bis zwei Kannen heißer Kaffee gleich nach Ankunft auf uns warten... Hebt die Stimmung ungemein...

 

Der Abbau BEGINNT CA. 1/2 Stunde nach Show-Ende, auch hier muss der Zugang/Zufahrt zur Bühne gewährleistet sein.

 

Vor der Show sollte es für fünf Musiker und zwei Techniker etwas vernünftiges zu Essen und zu trinken geben - möglichst separat im Backstage-Bereich.